Jetzt Buchen

JUMAA live in Concert – das Salonfestival im Kaiserhof

23.01.2020 /

Soul. Jazz. Afrobeat. Blues. Der in Berlin lebende Musiker, Multi- Instrumentalist, Komponist und Arrangeur JUMAA kommt im Rahmen des „Salonfestivals“ am 19.03.2020 zu uns in den Kaiserhof! Mit seiner speziellen Mixtur aus Jazz, Soul, Blues, Afro, Gospel und weiteren Stilrichtungen wird er Hannover zum Grooven, Tanzen, aber auch besinnlichen Zuhören bringen.

Innovativer Sound mit Quartett und Saxophon
Nach seinem Debüt „Listen“ steht diesen Herbst die Veröffentlichung seines Albums „A Silent Revolution“ an. Nach Hannover kommt er mit einem druckvollen Quartett inklusive Saxophon. Spielend und voller Selbstverständlichkeit balanciert der Sänger zwischen Stilistiken und Genres, ohne jemals gewollt zu klingen. Ganz natürlich lässt er die unterschiedlichen Einflüsse zu einem innovativen Sound verschmelzen, welcher dann den perfekten Klangteppich für seine unverwechselbare Stimme bildet.

JUMAAs Musik erinnert nicht nur an Vorbilder wie Miles Davis, Stevie Wonder oder Nina Simone. Vielmehr bedient er sich der unterschiedlichen Traditionen und transportiert sie ins 21. Jahrhundert, um einen modernen, organischen Klang zu schaffen, der ihn ohne Zweifel zu einem der interessantesten Musiker innerhalb Deutschlands macht, dessen Kreativität weit über die Landesgrenzen hinausstrahlt.

Welchem Genre man diese Musik zuordnet, ist jedem selbst überlassen. Am Ende wird man garantiert einen Abend mit „Good Music“ erlebt haben.

„Jumaa weiß nicht nur, was er macht, er bringt es auch. Präzise und vor allem mit Seele. Seine Stimme gleitet auf Bögen bis hin ins Falsett und bettet sich ein in die Musik.“ – Jazzradio

JUMAA live in Concert
19.03.2020 // 19:00 Uhr
Central-Hotel Kaiserhof